Überzeugende Texte schreiben: online und offlineEinen Text schreiben kann jeder

Schreiben können die meisten Menschen. Nur nicht alle so gut. In dieser Rubrik geht es um Online-Texting, das seine eigene Regeln hat. Aber auch schreiben für einen Prospekt verlangt nach einem speziellen Schreibstil.  Blogs über Techniken, Länge und Gestaltung eines Textes.

 

 


Ghostwriter und Werbetexter: Mit Buchstaben ein nachhaltiges Lebensgefühl vermitteln

Ghostwriter und Werbetexter: Mit Buchstaben ein nachhaltiges Lebensgefühl vermittelnFirmenbroschüren, Branding Kampagnen, Marken positionieren – all dies braucht die Kunst des einzigartigen Textens. Um ein Produkt bei der Zielgruppe zu positionieren, braucht es Vorteile und Eigenschaften, die in den Firmenbroschüren und im Branding so formuliert werden, dass das Interesse geweckt wird. Diese Vorteile müssten nachvollziehbar erklärt werden und das mit einer gewissen Unverwechselbarkeit. Coca Cola mit einer meist jungen Zielgruppe wird mit einem anderen Wording und einem anderen Corporate Design angesprochen, als ein Medikament, das hauptsächlich für Senioren nützlich ist.

 Online Texte schreiben: Zwischentitel

Online Texte schreiben: ZwischentitelAlles was online geschrieben ist verlangt nach kurzen Abschnitten mit aussagekräftigen Zwischentiteln. Online-Texing und seine eigenen Regeln.

 

 

Texten für das Internet – Nutzen bieten und Erwartungen erfüllen

Texten für das Internet – Nutzen bieten und Erwartungen erfüllenVor einiger Zeit bin ich auf die Webseite Hochzeitseinladungskarten.net gestossen. Hand aufs Herz, was erwarten Sie von diesem Domainnamen? Eine Analyse und was man auch aus Marketing-Sicht besser machen könnte.