Aktuelle Newsmeldung aus Werbung und Marketing
Für Sie ausgesucht und zusammengefasst. Die Rechte für die Texte liegen beim jeweiligen Urheber.
Google Bilder bringt Badges für Lizenzinformationen
Bei Google Images werden einige neue Features gelauncht, die es Usern einfacher machen, die Lizenzen der Bilder wahrzunehmen und eine Lizenzierung durchzuführen. Quelle: Online-Marketing.de - 1.9.2020
So wollen die Konsumgüterhersteller den Plastikverbrauch reduzieren
Die neue EU-Plastiksteuer und ein verändertes Bewusstsein setzen die Konzerne unter Druck. Sie experimentieren intensiv mit neuen Materialien. Quelle: handelsblatt.com - 31.08.2020
Nachhaltigkeit ist zu teuer, Händler sind schuld
Öko-Produkte kosten viel mehr als herkömmliche. Grund dafür sind die hohen Margen der Händler, heisst es in einer Studie. Migros und Coop protestieren. Quelle: 20min.ch - 30.08.2020
Wie Sie organischen Traffic generieren
Eine Unternehmens-Website sollte nicht nur ansprechend gestaltet, sondern auch in Sachen SEO gut aufgestellt sein. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen optimieren und (mehr) organischen Traffic generieren. Quelle: Computerwoche.de - 28.08.2020
Wikipedia-User schreibt 20.000 Texte, ohne die Sprache zu können
Über eine Million Menschen in Schottland sprechen Scots - eine Variante des Englischen. Trotzdem sind Wikipedia-Artikel auf Scots oft unverständlich. Jetzt kommt heraus: Der Autor dieser Artikel ist ein Teenager, der gar kein Scots kann. Quelle: Br.de - 26.08.2020
B2B-Content-Marketing: Pläne und Anforderungen für die nächste Zukunft
Eine Studie in Deutschland zeigt: B2B-Content-Marketing zeigt sich künftig extrovertierter mit Profil und Werteanspruch. Der Anspruch an Unverwechselbarkeit und Qualität im Marketing steigt; hohe technische Anforderungen im digitalen Marketing erfordert Outsourcing-Strategie im Sinne eines Partner-Ökosystems Quelle: organisator.ch - 28. Juli 2020
Digitale Verkaufsförderung: Webinare, Online-Kurse, digitale Kundenabende & mehr
Wie verändert sich B2B-Marketing in Zeiten von Corona? Wie erreiche ich den Reisevertrieb und die Expedienten heute am besten? Welche Verkaufsförderung ist zeitgemäß und kommt an? Quelle: tourismuszukunft.de - 25. Mai 2020