KMU Marketing Blog
  • Online Marketing
    • Content Marketing
    • Onpage SEO
    • Texte schreiben
  • Marketing
    • Markt-Analysen
    • Produktmarketing
    • Verkaufsförderung
    • Verpackungen
    • Swot Analyse – fit in die Zukunft
  • Tipps für KMU
    • Büro
    • Nachhaltigkeit
    • Buchhaltung
  • News
  • räber marketing
KMU Marketing Blog
  • Online Marketing
    • Content Marketing
    • Onpage SEO
    • Texte schreiben
  • Marketing
    • Markt-Analysen
    • Produktmarketing
    • Verkaufsförderung
    • Verpackungen
    • Swot Analyse – fit in die Zukunft
  • Tipps für KMU
    • Büro
    • Nachhaltigkeit
    • Buchhaltung
  • News
  • räber marketing
von Andreas Räber 22.07.2013

Verkaufsförderung: Anreiz schaffen, beraten, Präferenzen fördern und verkaufen

Verkaufsförderung ist in meiner Sicht das, was im Online Bereich die Usabillity, sprich die Benutzerführung bedeutet. Den Kunden führen, damit er zur richtigen Zeit am richtigen Ort das gewünschte Produkt finden kann. Damit er seine Fragen am richtigen Ort stellen kann und damit er durch den Verkaufsprozess begleitet wird. Blogs zum Thema Verkaufsförderung und alles was damit zusammenhängt, hier in dieser Rubrik.

Verkaufsförderung

  • MarketingVerkaufsförderung

    Verkaufsdisplays –auffallen und Umsatz dezent steigern

    von Autorenteam 25.05.2020
    von Autorenteam 25.05.2020

    Displays: Immer da, immer nah Verkaufsdisplays fallen oft ins Auge. Als attraktive Präsentationsflächen generieren sie Zusatzverkäufe, und das auf eine ungezwungene Weise. Der potenzielle Käufer sieht sich das Angebot in …

  • MarketingVerkaufsförderung

    Displays – moderne und traditionelle – und ihr Einsatzgebiet

    von Andreas Räber 26.10.2017
    von Andreas Räber 26.10.2017

    Immer mehr werden unsere Verkaufslokale oder auch Plätze im öffentlichen Raum mit sogenannten Digital-Signage-Displays ausgestattet. Dieses Medium ermöglicht mit Hilfe von Videos eine hohe Flexibilität und auch viel Bewegung im …

  • MarketingVerkaufsförderungWerbung

    Schaufenster & Gebäude: Wenn Beschriftungen, Fassade und Ware im Einklang sind

    von Andreas Räber 26.05.2016
    von Andreas Räber 26.05.2016

    Shoppen gehen. Sich von den Schaufensterauslagen inspirieren lassen. Durch die Strassen schlendern, in ein Café sitzen, einen Espresso bestellen und genüsslich ein Teil der Menschheit sein. Meistens haben diese Strassen …

  • VerkaufsförderungWerbung

    Displays zur Verkaufsförderung: Erfolg dank Kundensteuerung.

    von Andreas Räber 17.05.2016
    von Andreas Räber 17.05.2016

    Wir begegnen ihnen im Kaufhaus meistens mehrmals. Den Verkaufsdisplays. Ihre Aufgabe ist, besondere Produkte besonders zu präsentieren und Zusatzverkäufe auszulösen. Über Aufgabe und Ziele der Displays im Überblick. Erinnerungen: Immer …

  • MarketingVerkaufsförderungWerbung

    Leuchtwerbung, Präsenz zu jeder Tageszeit

    von Andreas Räber 05.06.2015
    von Andreas Räber 05.06.2015

    «Wer nicht wirbt, stirbt» ist ein altbekannter und oft missbrauchter Spruch, um Firmen zum Kauf von Werbung zu überreden. 24 Stunden auffallen als Pflichtaufgabe. Auf sich aufmerksam machen, das können …

  • BrandingMarketingVerkaufsförderung

    Digital Signage: Daten aufbereiten und bereitstellen

    von Andreas Räber 21.05.2015
    von Andreas Räber 21.05.2015

    Ein Begriff, der immer mehr kursiert und mir auch mehr auffällt, ist Digital Signage (Digitale Beschilderung). Ich erahne, dass es sich um eine Art moderne Werbeform handelt. Offenbar ist der …

  • VerkaufsförderungWerbung

    Bodendisplays, Aufmerksamkeit wecken, Spontanverkäufe auslösen

    von Andreas Räber 23.04.2015
    von Andreas Räber 23.04.2015

    Insbesondere im Verkauf fallen Bodendisplays (Gestelle) immer wieder auf. Mitten im Verkaufsladen, mitten im Gang stehen sie und lösen dann und wann einen bewusst gewollten Stau aus. Sie werden einem …

  • AnalyseMarkt-AnalysenVerkaufsförderung

    Der People-Counter und sein Nutzen im Detailhandel

    von Andreas Räber 10.03.2015
    von Andreas Räber 10.03.2015

    Wir leben in einer Welt voller Veränderungen. Was wächst, braucht in der Regel mehr Raum. Das lebt uns die Natur bereits vor. Entwicklung hat Folgen. Das ist auch im Verkauf …

  • BrandingMarketingVerkaufsförderung

    Leuchtkästen – Damit Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen

    von Andreas Räber 03.12.2014
    von Andreas Räber 03.12.2014

    Wer keine Werbung macht, um so Geld zu sparen, der kann genauso gut seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. Das funktioniert nicht. Werbung steht ganz am Anfang der Wertschöpfungskette, …

  • Content MarketingVerkaufsförderung

    POS – Point of Sales – Online und Offline im Vergleich

    von Andreas Räber 12.11.2013
    von Andreas Räber 12.11.2013

    POS – die richtige Info in der richtigen Menge, zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Art. Wir leben in einer Zeit mit einem unglaublich vielfältigen Angebot. Tiefere Produktionskosten, ausgelöst durch …

  • 1
  • 2

Verkaufsförderung: beliebte Seiten

Digital Signage contra Theken- und Bodensteller

Displays

Moderne (Digital Signage) und traditionelle - und ihr Einsatzgebiet.

Mit POS-Material auf Verkaufsaktionen aufmerksam machen

POS – Point of Sales

POS – die richtige Info in der richtigen Menge, zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Art.

Gebäude- und Schaufensterbeschriftung: Die Botschaft muss einfach und verständlich sein.

Beschriftungen

Schaufenster & Gebäude: Wenn Beschriftungen, Fassaden und Ware im Einklang sind.

Menü

  • Online Marketing
    • Content Marketing
    • Onpage SEO
    • Texte schreiben
  • Marketing
    • Markt-Analysen
    • Produktmarketing
    • Verkaufsförderung
    • Verpackungen
    • Swot Analyse – fit in die Zukunft
  • Tipps für KMU
    • Büro
    • Nachhaltigkeit
    • Buchhaltung
  • News
  • räber marketing

Nützliches für KMU’s

Office-Trade GmbH - Onlineshop für Bürobedarf

Kontaktdaten für Anfragen:

räber Markting & coaching GmbH: Neue Kunden gewinnen mit Online Marketing
räber marketing & coaching gmbh
Chatzetöbeli 5
8345 Adetswil
E-Mail senden

Kategorien

MARKETING-THEMEN

  • Verpackungen
  • Content Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Markt-Analysen
  • Verkaufsförderung
  • Produktmarketing
  • Marketing

NEUESTE BEITRÄGE

  • Welches Firmenfahrzeug ist das richtige?
  • KMU Marketing in der Covid Pandemie – Musts and Donts
  • Onpage SEO ist dynamisch
  • Content Marketing: Auf potenzielle Kunden vorbereitet sein
  • Was ist ein KPI und welchen Nutzen haben KMU davon?

DIVERSES

  • Linktipps Marketing, Online Marketing und Medien
  • Alles rund ums Büro, Inkasso, Buchhaltungssoftware und IT
  • Tipps Bauen, Gartenbau, Reinigung, Bau & Immobilien u.a.
  • Linktipps
  • Sitemap

KONTAKT

  • Impressum und Disclaimer

räber marketing & coaching gmbh

Chatzetöbeli 5
8345 Adetswil
Telefon 043 500 47 58
E-Mail senden

Copyright 2020 räber marketing & coaching GmbH