Content Marketing: Nutzen vor Angebot

Content Marketing: Nutzen vor Angebot

Was ist Content-Marketing?

Es wird dann und wann als Nachfolge von Suchmachinenoptimierung gehandelt. Der grosse Vorteil von Content-Marketing für den Kunden ist der, dass in erster Linie die Kompetenz des Anbieters und Lösungen zu Kundenfragen im Vordergrund stehen. Weitere Informationen zu Content-Marketing siehe raeber-online-marketing.ch: Content Marketing Agentur für KMU

 

 


 

Content Management Systeme: 3 wichtige Vorteile auf einen Blick

Content Marketing System - Vorteile

Ein Content Management System (CMS) ist ein Programm, das der Verwaltung von Inhalten dient. Es ermöglicht Ihnen die besonders einfache Pflege Ihres Intranets, dessen Nutzer eingeschlossen, und Ihrer Webseiten.

 

 

 

Verpackungsmaterial aus dem Onlineshop: Schnell und günstig

Früher: Verbrauchsmaterial via Katalog, breites Sortiment, wenig Übersicht!Wer in den 90ern in einer Firma für Verpackung und Versand zuständig war, bestellte sich per Anruf oder Fax beim Verpackungsunternehmen einen Katalog (in der Regel dick wie eine Bibel!) und arbeitete diesen mühsam durch – so lange, bis die ideale Versandmethode gefunden war. Das brauchte Zeit, Geduld und eine Menge Nerven. Wer sich heute richtig anstellt, gewinnt durch das Internet wertvolle Stunden.

 

 

Welches CMS ist das Beste? CMS-Evaluation als Herausforderung

Welches CMS ist das Beste? CMS-Evaluation als HerausforderungWer einen Webauftritt oder ein Redesign plant, der steht oft vor der Frage, welches CMS (Content Management System) das Beste ist. Nur muss aber «das Beste» gleich relativiert werden. Ein CMS wird so programmiert, dass es möglichst den aktuellsten Bedürfnissen der Anwender und natürlich derjenigen, die der Markt fordert, möglichst gerecht wird. So kann für einen Kleinbetrieb das CMS WordPress zum Beispiel vollkommen ausreichen, während für ein Grossbetrieb etwas Komplexeres angesagt ist.

 

Überzeugendes Beispiel für Content-Marketing: die Schwenninger KrankenkasseContent Marketing – Kompetenzen vor Angebot

Im März 2013 war ich am Content-Marketing-Kongress in Köln. Es war mir wichtig mich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Content-Marketing wird von vielen Spezialisten als Nachfolge-Dienstleistung von Suchmaschinenoptimierung bezeichnet. Doch was ist Content Marketing genau? Wie immer gibt es dazu ganz verschiedene Erklärungen.