Slide background

KMU Marketing-Blog
KMU und die Vielfalt des heutigen Marketings im Fokus

Online Marketing: Was ist wirklich wichtig?

Online Marketing: Weniger Streuverlust, dank ausgefeilten Tools

Online Marketing für KMU – Konzentration auf das Wichtigste

Online-Marketing ist eine überzeugende Form, neue Kunden zielgerichtet zu erreichen.

Deshalb in dieser Rubrik Themen zu Tools, Erfahrungen, Trends und zu Entwicklungen, die sich durchsetzen konnten und die richtig eingesetzt auch für KMU Sinn machen. Ein weiteres Schwergewicht sind Infos zum Online-Texting, das seine eigene Regeln hat.

Mehr Infos zu Online-Marketing siehe raeber-online-marketing.ch


Online Marketing: Laufende Analyse steigert Chance für Neukunden

Content- & Online Marketing: Laufende Analyse steigert Chance für NeukundenDas Jahr 2020 wird wohl in die Geschichte der Schweizer Wirtschaft eingehen. Das Corona Virus hat viele KMU völlig unerwartet getroffen. Was kann man jetzt tun? Zum Beispiel die Zeit nutzen und die bestehenden Online-Marketing-Massnahmen kritisch überprüfen. Damit Sie mit Ihrer KMU gewappnet sind, wenn die Kaufkraft wieder zunimmt.

Zum ganzen Artikel

 


 

Was macht eine gute Webagentur aus?

Unterschied zwischen Webagentur und WerbeagenturViele Unternehmer kennen diese Situation: Das Produkt steht in den Startlöchern und vor seinem inneren Auge sieht man bereits tausende begeisterter Neukunden. Das Problem: Wie erreicht man diese?

Wenn man seine Produkte oder Dienstleistungen bewerben will, steht man vor der Entscheidung, ob man lieber eine Webagentur oder klassische Werbeagentur für das Marketing beauftragen soll. Für eine Kampagne, die vorwiegend im Internet stattfindet, ist eine Webagentur meist die bessere Alternative.

Doch was sind überhaupt die Unterschiede zwischen Web- und Werbeagentur wie findet man eine gute Webagentur? Diese Fragen werden in hier beantwortet.

 


POS – Online und Offline im Vergleich

 Zurück POS – Online und Offline im VergleichWir leben in einer Zeit mit einem unglaublich vielfältigen Angebot. Tiefere Produktionskosten, ausgelöst durch verbesserte Automationsabläufe und Produktionen in Billigländern machen die Warenherstellung günstiger. Folglich gibt es mehr Mitbewerber und mehr Produkte, die um einen Platz an der Verkaufsfront buhlen. Das, obwohl der Raum für die Präsentation gering ist und auf die wichtigsten Artikel eingeschränkt werden muss.

 

 


Webanalyse Teil 2 - Besucherzahlen richtig einschätzenWebseiten-Analyse Teil 2 – Welche Inhaltseiten werden am meisten besucht?

In unserem zweiten Teil zum Thema Webseiten-Analyse wenden wir uns den Besucherzahlen der einzelnen Inhaltsseiten zu. Auf den ersten Blick könnte man sagen: Die Inhaltsseite mit den höchsten Besucherzahlen sind die beliebtesten. Doch aufgepasst, das muss nicht so sein.

 

 


Webseiten-Analyse Teil 1: die AbsprungrateWebseiten-Analyse Teil 1: die Absprungrate

Das Internet ist zu einem der wichtigsten Kommunikationsinstrumente geworden. Und nicht nur dass: Man kann dank vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten der Statistiktools wie Google Analytics und Piwik auch eine sehr genaue Webseiten-Analyse durchführen und über den Webauftritt und dessen Wirkung bei der Zielgruppe wichtige Kennwerte herausfinden. In dieser enormen Daten-Vielfalt kann man leicht den Überblick verlieren. Daher gilt es Kennwerte zu definieren, die über eine bestimmte Zeit beobachtet und verglichen werden.

 


Online Texte schreiben: ZwischentitelOnline Texte schreiben: Zwischentitel

Alles was online geschrieben ist verlangt nach kurzen Abschnitten mit aussagekräftigen Zwischentiteln. Online-Texing und seine eigenen Regeln.


Texten für das Internet – Nutzen bieten und Erwartungen erfüllenTexten für das Internet – Nutzen bieten und Erwartungen erfüllen

Vor einiger Zeit bin ich auf die Webseite Hochzeitseinladungskarten.net gestossen. Hand aufs Herz, was erwarten Sie von diesem Domainnamen? Eine Analyse und was man auch aus Marketing-Sicht besser machen könnte.

 


Suchmaschinenoptimierung: Mit Geduld zum Erfolg

Suchmaschinenoptimierung: Mit Geduld zum Erfolg

Führende Suchmaschinen wie Google schweigen sehr gerne und konsequent über Algorithmen und Kriterien für eine gute Platzierung. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist etwas das jeder selbst machen kann.

 

 


Tipp

CO2 Kommunikation - Agentur für Online-Marketing

 

Alle Online Marketing Fakten für KMU auf einen Blick

Alle Online Marketing Fakten für KMU auf einen BlickWir alle wissen, dass Online Marketing für KMU unverzichtbar ist, wenn man den Anschluss an die Konkurrenz nicht verlieren will. Allerdings haben wir es hier mit einem extrem komplexen Bereich zu tun, der auf viele Unternehmer unübersichtlich und darum abstossend wirkt. Nicht selten lautet deren Reaktion dann: «Online Marketing ist mir egal». Die Folgen sind erheblich: Ohne entsprechende Aktivitäten lässt sich kaum eine nachhaltige geschäftliche Entwicklung erreichen.

 

Mit einem ebenso informativen wie verständlichen Beitrag sorgt die Internet-Agentur CO2 Kommunikation aus Zürich jetzt für Abhilfe.

Der kompakte und praxisnahe Leitfaden für Online Marketing klärt über sämtliche Facetten dieses wichtigen Themas auf und beleuchtet dabei die wichtigsten Modelle und Strategien, mit denen KMU ihre Geschäftsmodelle auf Vordermann bringen können.