Marketing ist Denken und Handeln vom Markt aus.
So habe ich es vor einigen Jahren gelernt. Doch mit den neuen Medien ist Marketing vielschichtiger und schnelllebiger geworden. Zwar sind Produkt, Place, Price und Promotion immer noch Eckpfeiler eines wirksamen Marketings. Doch die Technik hat und bringt zahlreiche Tools oder Programme heraus, mit denen man noch mehr messen kann (Beispiel Conversation Rate).
In dieser Rubrik konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Werbe- und Marketing-Möglichkeiten und -instrumente. Hier die Übersicht mit weiterführenden Links.
Marketing
-
MarketingProdukte
Rapid Manufacturing: Bauteile schnell, schneller, am schnellsten
von Autorenteamvon AutorenteamVielleicht haben Sie die Begriffe Rapid Prototyping oder Rapid Manufacturing schon mal gehört und sich gefragt, was wohl dahinter steckt. Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Die Themen …
-
MarketingMarkt-AnalysenVerkaufsförderung
POS-Material – wenn die Werbung zum Kunden kommt
von Andreas Räbervon Andreas RäberWir haben eine Bitte: Sehen Sie sich das nächste Mal beim Einkaufen aufmerksam um. Aber richten Sie den Blick nicht nur auf Bananen, Kaffee & Co. Richten Sie ihn auch …
-
Content MarketingGoogle AdwordsMarketingMarkt-AnalysenOnline MarketingSuchmaschinenmarketingSuchmaschinenoptimierung
Über Messbarkeit und die Gefahren des Interpretationsspielraums
von Andreas Räbervon Andreas RäberEine der grossen Stärken im Online-Marketing ist die Messbarkeit. Endlich erhalten wir aussagekräftige Zahlen, die uns helfen, den Werbefranken möglichst sinnvoll einzusetzen und den Return of Investment gut zu überwachen. …
-
Allgemeine Tipps für KMUBrandingMarketingNachhaltigkeit
Welches Firmenfahrzeug ist das richtige?
von Autorenteamvon AutorenteamIrgendwann kommt der Zeitpunkt, wo sich die Frage aufdrängt, ob es Firmenfahrzeuge braucht oder ob die Mitarbeiter mit dem Privatfahrzeug fahren sollen. Der Fahrzeugkauf für Firmen hier unter der Lupe. …
-
BrandingContent MarketingMarketingOnline MarketingTexte schreiben
KMU Marketing in der Covid Pandemie – Musts and Donts
von Autorenteamvon AutorenteamMarketing für KMU in der Covid Pandemie: Was sollten kleine und mittlere Betriebe tun – und was nicht? Die Folgen von Covid-19 für KMU Insbesondere kleine Unternehmen in der Schweiz …
-
Content MarketingMarketingOnline MarketingSuchmaschinenoptimierungTexte schreiben
Onpage SEO ist dynamisch
von Autorenteamvon AutorenteamSuchmaschinenoptimierung: die Arbeit hört nach der Onlinestellung nicht auf Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt für die gute Auffindbarkeit von Onlineangeboten. Je effektiver sie ausfällt, umso mehr Seitenbesucher stellen sich ein. Unterschieden …