Marketing ist Denken und Handeln vom Markt aus.
So habe ich es vor einigen Jahren gelernt. Doch mit den neuen Medien ist Marketing vielschichtiger und schnelllebiger geworden. Zwar sind Produkt, Place, Price und Promotion immer noch Eckpfeiler eines wirksamen Marketings. Doch die Technik hat und bringt zahlreiche Tools oder Programme heraus, mit denen man noch mehr messen kann (Beispiel Conversation Rate).
In dieser Rubrik konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Werbe- und Marketing-Möglichkeiten und -instrumente. Hier die Übersicht mit weiterführenden Links.
Marketing
-
AnalyseContent MarketingGoogle AdwordsMarketingOnline MarketingSuchmaschinenoptimierungTexte schreiben
Content Marketing: Auf potenzielle Kunden vorbereitet sein
von Andreas Räbervon Andreas RäberEin Blick ins Statistikprogramm zeigt, es sind Besucher auf der Firmenwebseite gelandet. Und doch gibt es keine Anfragen. An was kann das liegen? Kunden, die unsere Webseite besuchen, sollten das …
-
AnalyseContent MarketingGoogle AdwordsMarketingMarkt-AnalysenSuchmaschinenmarketingSuchmaschinenoptimierung
Was ist ein KPI und welchen Nutzen haben KMU davon?
von Autorenteamvon AutorenteamDer KPI Key Performance Indicator ist eine Leistungskennzahl in Unternehmen. Er bezeichnet den Erfüllungsgrad eines vorab gesetzten Ziels. Seine Überwachung und Steuerung ist das KPI Management. Was ist der KPI …
-
Content MarketingGoogle AdwordsMarketingSuchmaschinenoptimierungTexte schreiben
Drei wichtige Marketing-Tipps für KMU um neue Kunden zu gewinnen
von Autorenteamvon AutorenteamDas Generieren von Leads zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hierzu sind vielfältige und kreative strategische Methoden wesentlich, die zu einer nachhaltigen und …
-
MarketingProdukteWerbung
Wie entsteht ein Produkt? Von der Produktidee zum fertigen Produkt
von Autorenteamvon AutorenteamDie heutigen Kunden können von einer Vielfalt an Produkten auswählen. Diese werden massgeschneidert entwickelt, um individuelle Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für wichtige Schritte, die den Prozess der …
-
MarketingVerkaufsförderung
Verkaufsdisplays –auffallen und Umsatz dezent steigern
von Autorenteamvon AutorenteamDisplays: Immer da, immer nah Verkaufsdisplays fallen oft ins Auge. Als attraktive Präsentationsflächen generieren sie Zusatzverkäufe, und das auf eine ungezwungene Weise. Der potenzielle Käufer sieht sich das Angebot in …
-
BrandingGoogle AdwordsMarketingOnline MarketingSuchmaschinenmarketingWerbung
Online Marketing für KMU – wirksame Werbung mit hoher Reichweite
von Autorenteamvon AutorenteamKleine und mittelständische Unternehmen (KMU) setzen nach wie vor, durchaus berechtigt, auf Empfehlungsmarketing. Mundpropaganda gilt bis heute als beste Referenz für eine Firma und als ehrlichste Werbeform mit idealer Eignung …