Verkaufsförderung: Anreiz schaffen, beraten, Präferenzen fördern und verkaufen
Verkaufsförderung ist in meiner Sicht das, was im Online Bereich die Usabillity, sprich die Benutzerführung bedeutet. Den Kunden führen, damit er zur richtigen Zeit am richtigen Ort das gewünschte Produkt finden kann. Damit er seine Fragen am richtigen Ort stellen kann und damit er durch den Verkaufsprozess begleitet wird. Blogs zum Thema Verkaufsförderung und alles was damit zusammenhängt, hier in dieser Rubrik.
Verkaufsförderung
-
MarketingVerkaufsförderungWerbung
Schaufenster & Gebäude: Wenn Beschriftungen, Fassade und Ware im Einklang sind
von Andreas Räbervon Andreas RäberShoppen gehen. Sich von den Schaufensterauslagen inspirieren lassen. Durch die Strassen schlendern, in ein Café sitzen, einen Espresso bestellen und genüsslich ein Teil der Menschheit sein. Meistens haben diese Strassen …
-
VerkaufsförderungWerbung
Displays zur Verkaufsförderung: Erfolg dank Kundensteuerung.
von Andreas Räbervon Andreas RäberWir begegnen ihnen im Kaufhaus meistens mehrmals. Den Verkaufsdisplays. Ihre Aufgabe ist, besondere Produkte besonders zu präsentieren und Zusatzverkäufe auszulösen. Über Aufgabe und Ziele der Displays im Überblick. Erinnerungen: Immer …
-
MarketingVerkaufsförderungWerbung
Leuchtwerbung, Präsenz zu jeder Tageszeit
von Andreas Räbervon Andreas Räber«Wer nicht wirbt, stirbt» ist ein altbekannter und oft missbrauchter Spruch, um Firmen zum Kauf von Werbung zu überreden. 24 Stunden auffallen als Pflichtaufgabe. Auf sich aufmerksam machen, das können …
-
BrandingMarketingVerkaufsförderung
Digital Signage: Daten aufbereiten und bereitstellen
von Andreas Räbervon Andreas RäberEin Begriff, der immer mehr kursiert und mir auch mehr auffällt, ist Digital Signage (Digitale Beschilderung). Ich erahne, dass es sich um eine Art moderne Werbeform handelt. Offenbar ist der …
-
VerkaufsförderungWerbung
Bodendisplays, Aufmerksamkeit wecken, Spontanverkäufe auslösen
von Andreas Räbervon Andreas RäberInsbesondere im Verkauf fallen Bodendisplays (Gestelle) immer wieder auf. Mitten im Verkaufsladen, mitten im Gang stehen sie und lösen dann und wann einen bewusst gewollten Stau aus. Sie werden einem …
-
AnalyseMarkt-AnalysenVerkaufsförderung
Der People-Counter und sein Nutzen im Detailhandel
von Andreas Räbervon Andreas RäberWir leben in einer Welt voller Veränderungen. Was wächst, braucht in der Regel mehr Raum. Das lebt uns die Natur bereits vor. Entwicklung hat Folgen. Das ist auch im Verkauf …