Marketing ist Denken und Handeln vom Markt aus.
So habe ich es vor einigen Jahren gelernt. Doch mit den neuen Medien ist Marketing vielschichtiger und schnelllebiger geworden. Zwar sind Produkt, Place, Price und Promotion immer noch Eckpfeiler eines wirksamen Marketings. Doch die Technik hat und bringt zahlreiche Tools oder Programme heraus, mit denen man noch mehr messen kann (Beispiel Conversation Rate).
In dieser Rubrik konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Werbe- und Marketing-Möglichkeiten und -instrumente. Hier die Übersicht mit weiterführenden Links.
Marketing
-
Allgemeine Tipps für KMUBrandingMarketingNachhaltigkeit
Welches Firmenfahrzeug ist das richtige?
von Autorenteamvon AutorenteamIrgendwann kommt der Zeitpunkt, wo sich die Frage aufdrängt, ob es Firmenfahrzeuge braucht oder ob die Mitarbeiter mit dem Privatfahrzeug fahren sollen. Der Fahrzeugkauf für Firmen hier unter der Lupe. …
-
BrandingContent MarketingMarketingOnline MarketingTexte schreiben
KMU Marketing in der Covid Pandemie – Musts and Donts
von Autorenteamvon AutorenteamMarketing für KMU in der Covid Pandemie: Was sollten kleine und mittlere Betriebe tun – und was nicht? Die Folgen von Covid-19 für KMU Insbesondere kleine Unternehmen in der Schweiz …
-
Content MarketingMarketingOnline MarketingSuchmaschinenoptimierungTexte schreiben
Onpage SEO ist dynamisch
von Autorenteamvon AutorenteamSuchmaschinenoptimierung: die Arbeit hört nach der Onlinestellung nicht auf Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt für die gute Auffindbarkeit von Onlineangeboten. Je effektiver sie ausfällt, umso mehr Seitenbesucher stellen sich ein. Unterschieden …
-
AnalyseContent MarketingGoogle AdwordsMarketingOnline MarketingSuchmaschinenoptimierungTexte schreiben
Content Marketing: Auf potenzielle Kunden vorbereitet sein
von Andreas Räbervon Andreas RäberEin Blick ins Statistikprogramm zeigt, es sind Besucher auf der Firmenwebseite gelandet. Und doch gibt es keine Anfragen. An was kann das liegen? Kunden, die unsere Webseite besuchen, sollten das …
-
AnalyseContent MarketingGoogle AdwordsMarketingMarkt-AnalysenSuchmaschinenmarketingSuchmaschinenoptimierung
Was ist ein KPI und welchen Nutzen haben KMU davon?
von Autorenteamvon AutorenteamDer KPI Key Performance Indicator ist eine Leistungskennzahl in Unternehmen. Er bezeichnet den Erfüllungsgrad eines vorab gesetzten Ziels. Seine Überwachung und Steuerung ist das KPI Management. Was ist der KPI …
-
Content MarketingGoogle AdwordsMarketingSuchmaschinenoptimierungTexte schreiben
Drei wichtige Marketing-Tipps für KMU um neue Kunden zu gewinnen
von Autorenteamvon AutorenteamDas Generieren von Leads zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hierzu sind vielfältige und kreative strategische Methoden wesentlich, die zu einer nachhaltigen und …