Marketing ist Denken und Handeln vom Markt aus.
So habe ich es vor einigen Jahren gelernt. Doch mit den neuen Medien ist Marketing vielschichtiger und schnelllebiger geworden. Zwar sind Produkt, Place, Price und Promotion immer noch Eckpfeiler eines wirksamen Marketings. Doch die Technik hat und bringt zahlreiche Tools oder Programme heraus, mit denen man noch mehr messen kann (Beispiel Conversation Rate).
In dieser Rubrik konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Werbe- und Marketing-Möglichkeiten und -instrumente. Hier die Übersicht mit weiterführenden Links.
Marketing
-
BrandingMarketingProdukteVerkaufsförderungVerpackungWerbung
Wo Lasergravurmaschinen wertvolle Arbeit liefern
von Andreas Räbervon Andreas RäberLasergravurmaschinen haben die Welt der Gestaltung komplett verändert. Was dank ihnen alles möglich ist, wie sie arbeiten, wo sie zur Anwendung kommen und in welchen Bereichen wir nicht mehr auf …
-
BrandingCoachingMarketingOnline MarketingSuchmaschinenmarketingSuchmaschinenoptimierungVerkaufsförderungWerbung
KMU-Marketing gestern, heute, morgen
von Autorenteamvon AutorenteamDer letzte Social Media-Post ist vier Monate her. Die Flyer-Kampagne letztes Weihnachten ist so gut wie in der Versenkung verschwunden. Und von der Unternehmenswebsite wollen wir gar nicht erst reden. …
-
Tech-Expert*innen sind sich sicher: Ohne KI geht es nicht mehr. Schritt für Schritt mischt sich das Superbrain in unser Leben – sei es beim Programmieren, Zeichnen oder Schreiben. Selbst die …
-
MarketingProdukte
Formenbau: Geschichte, Einflüsse, Innovation, Zukunft
von Autorenteamvon AutorenteamOb Laptop, Reissverschluss, Legostein oder Industriebauteil – ohne Formenbau wären sie nicht Teil unseres Lebens. So hat die innovative Herstellungstechnik unser Leben gänzlich auf den Kopf gestellt – im positiven …
-
Ein flotter Slogan, ein fesselndes Webdesign, SEO-Texte mit Wow-Effekt – und das alles auf Knopfdruck. Kein Wunder, dass die Marketing-Branche verrückt nach Künstlicher Intelligenz ist. Doch so manche Agentur für …
-
Allgemeine Tipps für KMUMarketingWerbung
Tipps für die Wahl von Webdesign-Firmen
von Autorenteamvon AutorenteamClevere Werbestrategien sind für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig. Sie eröffnen Perspektiven, sich vor der eigenen Tür, im internationalen Wettbewerb sowie auf anderen Kanälen zu positionieren. Ein Baustein stellt das …