Verkaufsförderung: Anreiz schaffen, beraten, Präferenzen fördern und verkaufen
Verkaufsförderung ist in meiner Sicht das, was im Online Bereich die Usabillity, sprich die Benutzerführung bedeutet. Den Kunden führen, damit er zur richtigen Zeit am richtigen Ort das gewünschte Produkt finden kann. Damit er seine Fragen am richtigen Ort stellen kann und damit er durch den Verkaufsprozess begleitet wird. Blogs zum Thema Verkaufsförderung und alles was damit zusammenhängt, hier in dieser Rubrik.
Verkaufsförderung
-
BrandingMarketingProdukteVerkaufsförderungVerpackungWerbung
Wo Lasergravurmaschinen wertvolle Arbeit liefern
von Andreas Räbervon Andreas RäberLasergravurmaschinen haben die Welt der Gestaltung komplett verändert. Was dank ihnen alles möglich ist, wie sie arbeiten, wo sie zur Anwendung kommen und in welchen Bereichen wir nicht mehr auf …
-
BrandingCoachingMarketingOnline MarketingSuchmaschinenmarketingSuchmaschinenoptimierungVerkaufsförderungWerbung
KMU-Marketing gestern, heute, morgen
von Autorenteamvon AutorenteamDer letzte Social Media-Post ist vier Monate her. Die Flyer-Kampagne letztes Weihnachten ist so gut wie in der Versenkung verschwunden. Und von der Unternehmenswebsite wollen wir gar nicht erst reden. …
-
MarketingMarkt-AnalysenVerkaufsförderung
POS-Material – wenn die Werbung zum Kunden kommt
von Andreas Räbervon Andreas RäberWir haben eine Bitte: Sehen Sie sich das nächste Mal beim Einkaufen aufmerksam um. Aber richten Sie den Blick nicht nur auf Bananen, Kaffee & Co. Richten Sie ihn auch …
-
Digital Signage
Digital Signage Displays auf der Theke und im Schaufenster
von Jasmin Tahervon Jasmin TaherDigital Signage? Was versteht man unter diesem Begriff und wie wird sie eingesetzt? Welche Vorteile hat sie uns ist sie auch für KMU erschwinglich? Antworten in diesem Blog. Direkt …
-
MarketingVerkaufsförderung
Verkaufsdisplays – auffallen und Umsatz dezent steigern
von Autorenteamvon AutorenteamDisplays: Immer da, immer nah Verkaufsdisplays fallen oft ins Auge. Als attraktive Präsentationsflächen generieren sie Zusatzverkäufe, und das auf eine ungezwungene Weise. Der potenzielle Käufer sieht sich das Angebot in …
-
Digital SignageMarketing
Displays – moderne und traditionelle – und ihr Einsatzgebiet
von Andreas Räbervon Andreas RäberImmer mehr werden unsere Verkaufslokale oder auch Plätze im öffentlichen Raum mit sogenannten Digital-Signage-Displays ausgestattet. Dieses Medium ermöglicht mit Hilfe von Videos eine hohe Flexibilität und auch viel Bewegung im …