Marketing ist Denken und Handeln vom Markt aus.
So habe ich es vor einigen Jahren gelernt. Doch mit den neuen Medien ist Marketing vielschichtiger und schnelllebiger geworden. Zwar sind Produkt, Place, Price und Promotion immer noch Eckpfeiler eines wirksamen Marketings. Doch die Technik hat und bringt zahlreiche Tools oder Programme heraus, mit denen man noch mehr messen kann (Beispiel Conversation Rate).
In dieser Rubrik konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Werbe- und Marketing-Möglichkeiten und -instrumente. Hier die Übersicht mit weiterführenden Links.
Marketing
-
Content MarketingGoogle AdwordsMarketingSuchmaschinenoptimierungTexte schreiben
Drei wichtige Marketing-Tipps für KMU um neue Kunden zu gewinnen
von Autorenteamvon AutorenteamDas Generieren von Leads zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hierzu sind vielfältige und kreative strategische Methoden wesentlich, die zu einer nachhaltigen und …
-
MarketingVerkaufsförderung
Verkaufsdisplays – auffallen und Umsatz dezent steigern
von Autorenteamvon AutorenteamDisplays: Immer da, immer nah Verkaufsdisplays fallen oft ins Auge. Als attraktive Präsentationsflächen generieren sie Zusatzverkäufe, und das auf eine ungezwungene Weise. Der potenzielle Käufer sieht sich das Angebot in …
-
BrandingGoogle AdwordsMarketingOnline MarketingSuchmaschinenmarketingWerbung
Online Marketing für KMU – wirksame Werbung mit hoher Reichweite
von Autorenteamvon AutorenteamKleine und mittelständische Unternehmen (KMU) setzen nach wie vor, durchaus berechtigt, auf Empfehlungsmarketing. Mundpropaganda gilt bis heute als beste Referenz für eine Firma und als ehrlichste Werbeform mit idealer Eignung …
-
AnalyseContent MarketingGoogle AdwordsMarketingOnline MarketingSuchmaschinenmarketingSuchmaschinenoptimierungWerbung
Online Marketing: Laufende Analyse steigert Chance für Neukunden
von Andreas Räbervon Andreas Räber(Von Andreas Räber, Online Marketing Spezialist und GPI®-Coach). Das Jahr 2020 wird wohl in die Geschichte der Schweizer Wirtschaft eingehen. Das Corona Virus hat viele KMU völlig unerwartet getroffen. Was …
-
AnalyseBrandingMarketingProdukte
Wie Produkte entstehen und warum Spritzguss dabei sehr wichtig ist
von Autorenteamvon AutorenteamWie entstehen gewisse Produkte und was hat der Spritzguss damit zu tun? Nachfolgend ein Einblick über die Bedeutung und Geschichte von Spritzgiessen. Max Jedermann sitzt am Frühstückstisch und löffelt einen …
-
BrandingMarketingWerbung
Starkes Logo, klare Beschriftung, einfache Botschaften
von Jasmin Tahervon Jasmin TaherAn fast jeder Ecke unserer analogen sowie der digitalen Welt lauert Werbung. Um dem Überfluss an Informationen zu entgehen, versuchen wir, so viel wie möglich aus unserem Bewusstsein auszublenden. Dabei …