Marketing ist Denken und Handeln vom Markt aus.
So habe ich es vor einigen Jahren gelernt. Doch mit den neuen Medien ist Marketing vielschichtiger und schnelllebiger geworden. Zwar sind Produkt, Place, Price und Promotion immer noch Eckpfeiler eines wirksamen Marketings. Doch die Technik hat und bringt zahlreiche Tools oder Programme heraus, mit denen man noch mehr messen kann (Beispiel Conversation Rate).
In dieser Rubrik konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Werbe- und Marketing-Möglichkeiten und -instrumente. Hier die Übersicht mit weiterführenden Links.
Marketing
-
MarketingNachhaltigkeitVerpackung
Kunststoff Verpackungen – wie weiter?
von Jasmin Tahervon Jasmin Taher(Jasmin Taher) Ich erinnere mich, dass es in meiner Jugend in der Schweiz Wegwerf-Nastüechli gab, die in Papierverpackungen statt in Kunststofffolie verpackt waren. Vor ein paar Tagen hatte ich in …
-
Content MarketingMarketingOnline MarketingSuchmaschinenoptimierungWerbung
Ziel einer Webseite: Mit einem professonellen Webdesign Kunden erreichen & Umsatz steigern
von Jasmin Tahervon Jasmin TaherWeshalb betreiben Sie Ihre Webseite? Mit welchem Ziel präsentieren Sie sich und Ihr unternehmen im Internet? Wozu machen Sie sich die ganze Arbeit mit dem Online Marketing? Um den Umsatz …
-
BrandingMarketingNachhaltigkeitStandortentwicklung
Mehr als eine Immobilie: Wo Start-ups aufblühen
von Andreas Räbervon Andreas RäberMan könnte meinen, dass im Internetzeitalter der geographische Ort an Bedeutung verliert. Gerade die innovativen Start-ups existieren zunächst einmal virtuell. Und das Internet ist auch der Raum, in dem der …
-
BuchhaltungInkasso: Gestern und heuteMarketingMarkt-Analysen
Buchführung: Damit Sie stets wissen, wo Sie finanziell stehen
von Jasmin Tahervon Jasmin Taher(Von Jasmin Taher) Mein Neffe macht momentan eine Weiterbildung zum Industriemeister. Die Ausbildung umfasst neben den technischen Fächer, wie Fertigungs- und Montagetechnik sowie Logistik, auch Marketing, Kommunikation und Rechnungswesen. Selbst …
-
BrandingMarketingWerbung
Logo – ein Zeichen repräsentiert Firmen oder Produkte
von Jasmin Tahervon Jasmin TaherDas altgriechische Wort logos (griechisch λόγος) bedeutet «Wort» oder «Rede», umschreibt aber auch deren Gehalt bzw. ihren Sinn. Ein Logo ist ein grafisches Zeichen oder Signet, es kann eine Firma, …
-
BrandingMarketingNachhaltigkeitStandortentwicklung
Erfolgreiche Retailstandorte in der Schweiz – damit Geschichte weiterlebt
von Andreas Räbervon Andreas Räber(Paid Content) Was braucht Retail für nachhaltigen Erfolg? Kundschaft, klar. Doch was zieht Kundschaft langfristig an? Onlinewerbung? Preise? Innovation? Ein Aspekt, der auch oder gerade in digitalen Zeiten lange unterschätzt …